titelbild_schuelerpraktikum_Original_2560x1967

Schülerpraktikum

Erste Einblicke in die starke Gemeinschaft
Schülerpraktikum bei der WWK

Entdecke deine Möglichkeiten!

Du besuchst noch die Schule und bist neugierig auf die Versicherungsbranche? Du möchtest mehr über den Ablauf und die Inhalte der Ausbildung erfahren?
Dann bist du genau richtig beim Schülerpraktikum in der WWK!

Daumenhoch

Was erwartet dich?

  • Organisation von unseren Auszubildenden
    Unsere Auszubildenden planen, organisieren und begleiten das Schülerpraktikum. Dank viel Engagement und Kreativität erhältst du einen Einblick in die Welt der WWK.
  • Eine Woche Teil der starken Gemeinschaft
    Das Praktikum findet in den bayerischen Herbstferien statt und dauert eine Woche. In dieser Zeit kannst du erleben, wie es ist, ein Teil der starken Gemeinschaft zu sein.
  • Mittendrin statt nur dabei
    Bereits im Praktikum lernst du Inhalte der Ausbildung und das Arbeitsumfeld kennen. Wie läuft die Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in bzw. zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen ab? Unsere Auszubildenden stehen dir bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Kontakte knüpfen
    Neben unseren Auszubildenden lernst du auch einige der Ausbilder sowie unsere Ausbildungsreferenten kennen.
  • Neue Wege entdecken
    Viele unserer (ehemaligen) Auszubildenden waren in der gleichen Situation wie du und haben sich nach dem Praktikum für eine Ausbildung bei der WWK entschieden. Vielleicht wirst du dich auch mitreißen lassen?

    Erfahre hier, was unsere Auszubildenden über uns erzählen.

Ausbildungsteam

Deine Ansprechpartner

Wir sind gerne für dich da.

eva_leins

Bei Fragen rund um die Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen kannst du dich gerne bei mir melden. Ich freue mich, dich kennenzulernen!

martin_hoffelner

Du interessierst dich für die Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in und hast noch Fragen? Melde dich gerne bei mir! Ich freue mich auf den Kontakt.

Wir bilden aus!

Neugierig? Erfahre mehr über unsere Ausbildungsberufe!

Wir sind ...

Ausgezeichnet in der Ausbildung!

Aufkleber_online_1er
IHK_Ausbildungsbetrieb